Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Glückstadt

TOP Veranstaltungen!



Glückstadt, Stadt
Fläche: 22,78 km²
Einwohner: 12.159
PLZ: 25348

Comedy & Kabarett in Glückstadt und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Glückstadt und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Florian Schroeder: Ausnahmezustand
EVENT Ausnahmezustand

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft", sagt der Teufel Mephisto bei Goethe. Was würde er heute sagen, im permanenten Ausnahmezustand unserer Zeit?

Sie alle wollen zu den Guten gehören! Aber kommen Sie damit auch dorthin, wo Sie hin wollen? Oder nur in den Himmel? Und wenn „Gutmensch“ ein Schimpfwort ist, wollen Sie dann nicht doch lieber böse sein? Nur: Die Böse...

Ab Juli 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder: World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung  
EVENT Herr Schröder „World of Lehrkraft“
Ein Trauma geht in Erfüllung

„Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt.“

„Es ist auch für mich die 6. Stunde!“ - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält!
Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite g...

Ab Juli 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Alain Frei: Mach dich Frei
EVENT ALAIN FREI - Mach Dich Frei

Mit seinem dritten Erfolgsprogramm "Mach Dich Frei" meldet sich Alain Frei eindrucksvoll zurück! Der Gewinner zahlreicher Comedypreise gehört der neuen Stand-Up Generation an und ist einer der Senkrechtstarter der deutschen Comedyszene. Ganz nach dem Motto seines neuen Solos "Mach Dich Frei" bestreitet er neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphä...

Ab August 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Sebastian Schnoy: Dummikratie - Warum Deppen Idioten wählen
EVENT Politisches Kabarett zur Herrschaft des Stumpfsinns und Gegenmaßnahmen
Warum ist Stumpfsinn so erfolgreich? Was denken Politiker, die sich für einfachste Sprachhülsen entscheiden? Wieso haben politische Zeitungen am meisten Leser, wenn es um Rückenschmerzen geht? In seinem neuen Kabarettprogramm „Dummikratie – Warum Deppen Idioten wählen“ kämpft Sebastian Schnoy für die Aufklärung und gegen den Stumpfsinn. Er liefert politisches Kabarett ohne...

Ab August 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Alfons: Jetzt noch deutscherer
EVENT ALFONS - Jetzt noch deutscherer

Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte…?!

„Sie leben schon sehr lange in Deutschland - möchten Sie deutscher Staatsbürger werden?“ Was für eine Frage - völliger Unsinn! „Ich hatte mir diese Frage noch nie gestellt. Ich habe mir den Brief erstmal genau angeguckt, denn ich habe gelernt: Man muss in Deutschland aufpassen, seitdem Gutenberg im 15. Jahrhundert das...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Baumann & Clausen: Die Schoff
EVENT Dieses unglaubliche Käffchen-Jubiläum wird gefeiert – mit der bisher größten Schoff von Baumann & Clausen (Anm. der Redaktion: Show). Oberamtsrat Alfred Clausen sagt dazu auf der offiziellen Pressekonferenz im Haus des Schlafes in Berlin: "Es ist die erste Schoff der Welt mit Doppel-f: fiel Freude". Deutschlands beliebteste Bürokraten zeigen an diesem Abend, dass sie „echte Ententrainer" sind, so Alfred Clausen (Anm. d. Redaktion: Entertainer).
Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Vera Deckers
EVENT Vera Deckers
Wenn die Narzissten wieder blühen


Die Narzissten haben die Macht übernommen. Verpackung ist wichtiger als Inhalt. Aufmerksamkeit ist die globale Währung. Existent ist nur noch, wer online ist und der Lauteste gewinnt.

Das ist einerseits schrecklich, andererseits zum Schreien komisch.
Helikopter-Eltern halten ihre Kinder auf der Schaukel an und Zucker für das neue Heroin. Teenager experimentieren nicht mehr ...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Jörg Jará: Puppen-Therapie
EVENT Die Show
Auch Puppen haben Probleme…
Herr Jensen fühlt sich zu wenig beachtet, Olga vermisst den Elektriker und Herr Niemand hat so viele kleine Wehwehchen, dass er vergessen hat, was ihm eigentlich fehlt. Gut, dass im Puppenkosmos auch andere zu Wort kommen: Psychologie-Professor Jensen gibt Tipps, Ex-Knacki Lutz-Maria punktet mit einer Entspannungsübung und Telefonseelsorgerin Hilde Sommer löst Konflikte im Publikum.

Jörg Ja...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann: Ich hab's doch nur gut gemeint...
EVENT RÜDIGER HOFFMANN –
ICH HAB'S DOCH NUR GUT GEMEINT...


Das neue Comedy Live Programm

„Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.“
Kurt Tucholsky

Sein ostwestfälisches Temperament ist legendär und jede Pointe weiß er mit der nötigen emotionalen Selbstbeherrschung zu entzünden.

Zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum widmet sich Rüdiger Hoffmann in seinem neuen Programm ICH HAB'S DOCH NUR GUT GEMEINT... noch intensiv...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer: Lieber Maxi als normal
EVENT „Ich erzähle, Du lachst“. Klingt einfach, ist es aber nicht. Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, „lieber Maxi als normal“ zu sein. Dann hat man die besten Voraussetzungen, um Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer sich zwei Stunden lang vor Lachen nicht mehr halten können. Maxi Gstettenbauer erzählt meist von sich. Und ist dabei scho...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Shahak Shapira
EVENT SHAHAK SHAPIRA – GERMAN HUMOR

Deutschland.
Das Mekka des Humors.
Auf der ganzen Welt sind die Deutschen für ihren großartigen Sinn für Humor bekannt. Kein Wunder, denn Humor ist in Deutschland Volkssport. Ironie und Sarkasmus sind die neuen Schäferhunde des Deutschen. Gelacht wird ständig. Comedy-Größen wie Bernd Höcke oder Pietro Lombardi dominieren die Szene wie Putin das Weiße Haus.
Ausgerechnet in diesem Epizentrum der Spaßigk...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Kevin Ray: Kevin allein auf Tour
EVENT Was bleibt schon einem Kevin in Deutschland, wenn nicht der Humor? Kevin Ray steht für eine junge Generation der Stand Up Comedy: cool, crazy und chaotisch. Mit einer riesigen Portion Selbstironie und schnellen Pointen berichtet der 25jährige aus seinem Leben als Alpha-Kevin. Was darin besonders zählt? Seine Freunde! Und natürlich das alltägliche Chaos! Ob Missgeschicke in der Liebe, Trinkgelage oder Storys aus dem WG-Leben, gemeinsam mit seinen...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ralph Ruthe: Shit Happens
EVENT Das Live-Programm von und mit Ralph Ruthe

Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da?
Was jeder gute Komiker auch tut: die Zuschauer zum Lachen bringen.

Ralph Ruthe, preisgekrönt mit mehreren Cartoon- und Kurzfilmpreisen, verbindet in seiner Show SHIT HAPPENS einzigartig die Elemente Comedy, Animationsfilm, Lesung und Musik zu etwas völlig Neuem.

Am Ende geht das Publikum einfach nur mit dem guten Gefühl nach Ha...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Appelt
EVENT Ingo Appelt
Neues Programm

Der Wanderprediger ist zurück! Nach seinem letzten Erfolgsprogramm ist einiges passiert – und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzu¬stellen. Getreu seinem Motto „Ganz ohne Sauereien geht’s nicht“, fasst Appelt ungehemmt Themen an, die Andere beschämt links liegen lassen: Er findet über¬ra...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Jung: Chill mal - Neues von der Generation Teenietus
EVENT MATTHIAS JUNG mit "Chill mal - Neues von der Generation Teenietus" Die Teenager verlassen das Mutterschiff, aber einer kommt zum Glück immer wieder zurück: Matthias Jung! Der studierte Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugend- und Pubertätsexperte geht mit der lang erwarteten Fortsetzung seines Erfolgsprogramms "Generation Teenietus" in die nächste Runde. Freuen Sie sich auf " Chill mal - Neues von der Generation Teenietus" Denn noch...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Matze Knop - Willkommen in Matzeknopien
EVENT Willkommen in MATZEKNOPien – Ich mach’s jetzt selbst
Das neue Comedy-Entertainment-Programm von Matze Knop

Durch unser Volk zieht sich ein Jammertal: Auf der einen Seite Energievampire, auf der andern Zeiträuber. Volkssport: Sorgen, stöhnen und klagen.

Doch ein kleiner Flecken Erde wehrt sich erfolgreich gegen Schwarzmalerei, sinnloses Gequatsche und hole Phrasen. Die Comedy-Insel MATZEKNOPien. Frei nach dem Motto: Schütte...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! - Tour 2019
EVENT Markus Krebs
„Pass auf....kennste den?!“
LIVE TOUR AB 2019

Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier – für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Humor-Prinzip? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel und Witze-Papst.

Mit seinem Ruhrpott-Charme bedient Markus Krebs exzellent die Humor-Zentren des Publikums. Egal ob intelligente Komik oder kalauernde Wortschöpfungen - in seinem vierten Solo-Programm „Pass...

Ab Dezember 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Cavewoman in Buchholz
EVENT Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf d...

Ab Februar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Benjamin Tomkins: Der Puppenflüsterer - Puppen Comedy Live
EVENT Benjamin Tomkins
…der Puppenflüsterer - Puppen Comedy Live

Ein Comedyprogramm mit Scharfsinn. Für Humor hat Benjamin Tomkins einen Spürsinn, seine Puppen jedoch ihren ganz eigenen Starrsinn. Tomkins surft durch den alltäglichen Irrsinn, spielt mit dem versteckten Schwachsinn, entdeckt in allem den Unsinn und entführt sie in den Frohsinn. Und all das mit einer feinen Prise Tiefsinn. Ist das eigentlich noch Leichtsinn oder schon Wa...

Ab März 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Cavewoman in Elmshorn
EVENT Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf d...

Ab März 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sascha Grammel: FAST FERTIG!
EVENT Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .

Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "rechtzeitig fertig", wobei Spandaus ganzer Stolz und fast-von-Natur-aus-blondgesträhnter Bauchredner-König dafür bekannt ist, noch bis zur allerletzten Minute hier und da an seiner Show zu feilen. Und das lohnt sich: Denn auc...

Ab Mai 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Intensiv!
EVENT BÜLENT CEYLAN INTENSIV!
DIE KLEINE HALLEN TOUR

Seit 20 Jahren steht der Mannheimer Star-Comedian Bülent Ceylan jetzt schon auf der Bühne und begeistert seine Fans mit immer wieder ganz besonderen Shows. Viele kennen ihn und seine herausragende Comedy schon sehr lange und es werden immer mehr. Natürlich fragen sich da die meisten: „Wie war denn das eigentlich am Anfang? Was hat er da gespielt, dass er so erfolgreich wurde?“ Jetzt ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒